Veröffentlicht am

Knapper SSV-Sieg

Anhänger des SSV Heilsberg reisten mit dem Fanbus des FSV Frankfurt zum Auswärtsspiel nach Ostheim. Foto: Privat
Anhänger des SSV Heilsberg reisten mit dem Fanbus des FSV Frankfurt zum Auswärtsspiel nach Ostheim. Foto: Privat

Bad Vilbel/Karben. Der SSV Heilsberg bleibt nach seinem Bigpoints-Sieg beim bisherigen Vierten Ostheim (1:0) souveräner Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A. Mit sieben Punkten Rückstand auf die Heilsberger „Liga-Dominatoren“ belegt die TSG Ober-Wöllstadt (4:1 gegen den SC Dortelweil II) weiterhin Rang 2. Drei Zähler dahinter: Germania Ockstadt. Mit weiteren sechs Punkten Rückstand steht nun die KSG Groß-Karben (2:1 gegen Kaichen) auf Platz vier. Der FC Rendel verlor 1:4 gegen die SG Wohnbach/Berstadt.

TSV Ostheim – SSV Heilsberg 0:1 (0:0): Pascal Doppelreiter entschied das Spiel in der 75. Minute mit einem haltbaren 16-m-Schuss, als Ostheims Keeper der Ball unter dem Körper hindurch hinter die Linie flutschte. Hüben wie drüben hatten die Schlussmänner in diesem flotten Kick allerdings nur wenig zu tun. Kurz vor der Pause wäre der SSV fast durch Hakan Kilic in Front gegangen, der eine Fischer-Flanke nur knapp daneben geköpft hatte.

KSG 1920 Groß-Karben – FC Kaichen 2:1 (1:0): Blitzstart! Auf Pass von Gülenc brachte Dominik Clarius die KSG gleich in der 1. Minute in Front. Das 2:0 (52.) erzielte El Maimounis per 16-m-Freistoß. Die Latte verhinderte nach einem Kromm-Kopfball das 3:0. Dafür köpfte Ofcarek auf der Gegenseite zum 2:1 (84.) ein. (gg)