Veröffentlicht am

AKTUELL

Workshop

Bad Vilbel. Nach der erfolgreichen Veranstaltung von zwei Workshops der Kampagne Gewalt-Sehen-Helfen findet am Samstag, 29. März, von 13 bis 17 Uhr ein weiterer Workshop statt, und zwar im Bistro des Hauses der Begegnung, Marktplatz 2. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist am Freitag, 14. März. Weitere Infos und Anmeldung bei der Stadt, Geschäftsstelle Kommunale Prävention, Telefon (06101) 602312 oder auf Homepage www.bad-vilbel.de. (sam)

Über den Tod

Bad Vilbel. „Gestorben wird immer: Über Tod und andere Befindlichkeiten“ betitelt sich die szenischen Lesung, zu der die Hospizgruppe der Nachbarschaftshilfe für Freitag, 14. März, um 19 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, einlädt. Sechs Frauen unter der Leitung der Regisseurin Anne Georgio bringen Ernstes, Erheiterndes, Tabubrechendes über den Tod und die von ihm beeinflussten Alltagsbefindlichkeiten auf die Bühne. Es spielen Renate Brinkmann, Irmine Kästner, Irma Mattner, Beate Ochs, Barbara Opitz und Ingrid Phillip. Der Eintritt ist frei. (sam)

Wanderung

Bad Vilbel. Der Kneipp-Verein unternimmt am Samstag, 15. März, seine nächste Wanderung, die durch den Stadtwald führt. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Ritterweiher. Es geht über den Höhenweg nach Bergen mit Kaffeepause in der „Schönen Aussicht“. (sam)

Krimi-Lesung

Bad Vilbel. Mathias „Meddi“ Müller liest am Freitag, 21. März, im Weinhaus Hamm, Neue Straße 2, in Gronau aus seinen Krimis „Der Türmer“, „Glanzgold“ und „Unter Verdacht“, die alle einen Frankfurter Hintergrund haben. In der Pause spielt Patrick Hemling auf der Gitarre. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Die Lesung beginnt um 19.15 Uhr. Reservierungen unter Telefon (06101) 33570 oder per E-Mail info@weininvilbel.de (sam)