Veröffentlicht am

Rendeler wollen entschleunigen

Karben. Die evangelische Kirchengemeinde Rendel lädt für Sonntag, 23. Februar, um 11 Uhr in die Kirche zum etwas anderen Gottesdienst mit dem Thema „Entschleunigung – nichts Besseres zu tun?!“ ein. Nach den beiden Gottesdiensten zu Wirtschaftsthemen geht es nun um die persönliche Befindlichkeit. Viele Menschen stöhnen, dass sich ihr Leben immer mehr beschleunigt, dass sie in der gleichen Zeit immer mehr leisten sollen, dass immer mehr medial auf sie einprasselt und mancher darin untergeht. Symptom ist die zunehmende Zahl von Menschen, die mit „Burnout“ aus der Kurve getragen werden.

Der Gottesdienst wird musikalisch das Thema aufgreifen, Mitglieder der Gemeinde werden von ihren Erfahrungen berichten. Und wie immer haben die Besucher die Möglichkeit, die Sprecher zu befragen und untereinander ins Gespräch zu kommen.

Dies kann dann im Anschluss auch im Gemeindehaus fortgeführt werden bei einem einfachen Essen. Der Kirchenvorstand der Gemeinde lädt anschließend ein zur Gemeindeversammlung. Sie wird sich mit der Renovierung des Gemeindehauses und der Kirche befassen. Außerdem stehen erste Infos zur Kirchenwahl 2015 auf der Tagesordnung. (cwi)