Nach einer überaus erfolgreichen Auftaktveranstaltung setzt die Bürgeraktive ihre Interviewreihe „Starke Frauen in Bad Vilbel“ am Montag, 27. Januar, um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, fort und lädt zu einem kurzweiligen Abend mit Hanne Mühle, Präsidentin des Lions-Clubs Wasserburg und langjährige Schulleiterin der Regenbogenschuleim Stadtteil Dortelweil.
Bad Vilbel. Das Interview mit der „Power-Frau“ führt Eva Raboldt, Leiterin der Bürgeraktive Selbsthilfekontaktstelle Bad Vilbel. Aufgrund vielfacher Nachfragen betont die Bürgeraktive, dass auch Männer herzlich willkommen sind. Einmal monatlich, und zwar jeden vierten Montag im Monat (außer in den hessischen Schulferien), will das Team der Bürgeraktive „eine besondere, eine interessante Frau aus Bad Vilbel“ im Interview der Öffentlichkeit vorstellen.
Hanne Mühle wusste bereits in der ersten Grundschulklasse, dass sie Lehrerin werden wolle. Und das wurde sie dann auch, 37 Jahre lang und zwar nur in Bad Vilbel, erst auf dem Heilsberg, dann in Dortelweil.
„Die Besucher der Gesprächsveranstaltung mit dieser außergewöhnlichen Frau erfahren einiges über Bildungspolitik, darüber, was Schwäche mit Stärke zu tun hat, über persönliche Freiheit und Glauben. Auch dass Hanne Mühle eine starke Frau ist – obwohl „sie das nicht hören will“, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt ist frei, um BA-Spenden wir gebeten. (sam)