Margret Härtel, Hanaus Oberbürgermeisterin a.D., kam zum ersten Neujahrsgespräch der Senioren Union Nidderau nach Heldenbergen. Vorsitzender Gerhard Störkel freute sich über das große Interesse seitens der Bürger.
Nidderau. Erstmals hatte die Senioren Union Nidderau zu einem Neujahrsgespräch eingeladen. Überwältigt vom großen Andrang im „Hessischen Hof“ in Heldenbergen begrüßte der Vorsitzende Gerhard Störkel die Gäste und die beiden Ehrengäste – Oberbürgermeisterin a. D. Margret Härtel aus Hanau und den Vorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten der CDU Nidderau, Andreas Frenzel. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oberbürgermeisterin a.D. Margret Härtel einen ganz besonderen Gast begrüßen können. Mit ihr präsentieren wir Ihnen eine kompetente, aussagekräftige und bodenständige Gastrednerin“, betonte Störkel.
Diese ließ sich nicht lange bitten und plauderte in ihrer Art aus dem „Nähkästchen“ des politischen Ehrenamtes. Einem Streifzug durch ihren jahrzehntelangen Einsatz für die CDU in Hanau folgten viele kleine und große Anekdoten. Oft konnte man im Saal während ihrer Ausführungen ein verständnisvolles Kopfnicken, oder auch ein Lachen der Gäste sehen und hören. Störkel: „Ja, Margret Härtel war und ist eine gestandene Frau, die sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.“ Er stellte, nach diesem Erfolg, ein Neujahrsgespräch 2015 in Aussicht. (cwi)