Bad Vilbel/Karben. Die für dieses Jahr als letzte Partie in der Fußball-Verbandsliga angesetzte Begegnung des FC Bad Vilbel beim SSV Lindheim musste ausfallen, da die Stadt Altenstadt den Platz gesperrt hatte. Somit wird das Spiel erst im kommenden Jahr stattfinden und der FV verabschiedet sich auf Platz 5 der Tabelle in die Winterpause.
Die hat sich mittlerweile auch Ligakonkurrent KSV Klein-Karben verdient, der mit dem 2:1 gegen Alsbach im letzten Spiel vor der Pause punktete. Mit beachtlichen zehn Zählern aus den letzten vier Spielen hat sich das Team von Trainer Zeynel Güngörme damit vom letzten auf den drittletzten Platz verbessert. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt müssen die Kärber also noch nicht begraben, zumal sie mit nun 19 Zählern punktgleich mit den in der Tabelle davorliegenden Teams aus Urberach und Alsbach sind.
SV Klein-Karben – FC Alsbach 2:1 (2:0). – Mit Toren von Marvin Gramowski (16.) und Mark Nowak (45.) belohnte sich der KSV für den Aufwand in der ersten Halbzeit. Doch das hatte Kraft gekostet und so musste nach dem Anschlusstreffer (73.) noch mächtig gezittert werden. (rst/hir)