Nidderau/Schöneck. Seit mehreren Jahren funktioniert die Zusammenarbeit der Kommunen Nidderau und Schöneck einwandfrei und bietet den Kulturinteressierten Bürgern und Bürgerinnen ein anspruchsvolles Programm.
Nun hat sich die Gemeinde Altenstadt der erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich Kultur den beiden Kommunen angeschlossen in der Erwartung, dass diese Zusammenarbeit auch entsprechend mit höheren Besucherzahlen in dem renovierten Gemeinschaftshaus in Altenstadt belohnt wird.
Aus Anlass der Präsentation des neuen Kulturkalenders trafen sich die Bürgermeisterin Conny Rück (Schöneck), Gerhard Schultheiß (Nidderau) und Bürgermeister Norbert Syguda (Altenstadt) zu einer gemeinsamen Pressekonferenz im Rathaus in Altenstadt.
Der Kulturkalender, der in einer Auflage von 10000 Stück der Öffentlichkeit präsentiert wurde, bietet ein breites Spektrum von kulturellen Veranstaltungen. Angefangen von musikalischen Höhepunkten mit großen Orchestern und bekannten Sängern und Sängerinnen, bis hin zu aktuellen Comedy, Kabarett und anderen Kleinkunstgruppen kommen auch Jazz, Folklore, Rock und Musical nicht zu kurz.
Auch Theaterstücke, Buchmesse und Schlossspektakel kommen wieder zum Tragen.
Angesichts der klammen öffentlichen Kassen ein mutiger Schritt. Der offizielle Vorverkauf für die meisten der angekündigten Veranstaltungen hat bereits begonnen und bietet eine gute Gelegenheit zu attraktiven Weihnachtsgeschenken für Familie, Freunde und Bekannte. Infos zu Kartenverkäufen sind unter Telefon (06047) 8000-22 (Altenstadt), (06187) 299-140 und 299-109 (Nidderau) und (06187) 9562-0 und 9562407 (Schöneck) möglich. (cwi)