Veröffentlicht am

Nachtbus feiert Einjähriges

Den einjährigen Geburtstag des Wetterauer Nachtbusses hat die Junge Union (JU) Karben – im Bus – gefeiert. Als Gast begrüßte sie dabei den Landratskandidaten Thorsten Herrmann (CDU).

Karben. Eine „lästige Lücke“ im RMV-Angebot sei geschlossen worden, erläutert Albrecht Gauterin, zweiter Vorsitzender der JU Karben. Die südliche Wetterau habe einen Anschluss an das Frankfurter Nachtbussystem erhalten, womit seitdem eine sichere und preisgünstigere Heimfahrt vom Frankfurter Nacht- und Kulturleben gewährleistet werde. „Überteuerte Taxifahrten oder eine zähe Warterei auf die erste Bahn sind seither Geschichte.“ „Die Erfolgsstory des Nachtbusses zeigt, dass sich mühselige Überzeugungsarbeit und konsequente Hartnäckigkeit auszahlen“ erinnert Gauterin.

Hoher Zuspruch

Die JU Karben und Bad Vilbel hätten sich vehement dafür engagiert und sich durchgesetzt. Landratskandidat Thorsten Herrmann ist vom Sinn solcher Angebote überzeugt, so sie auf entsprechende Nachfrage träfen. Der Bürgermeister von Bensheim ist vom hohen Zuspruch der Fahrgäste zu später Stunde begeistert.

„Sicher ist ein ähnlicher Erfolg auch bei der Busanbindung für die Schüler der Kurt-Schumacher-Schule aus Okarben denkbar“, ist sich der ehemalige Büdinger Gymnasiallehrer sicher. Es sei nicht plausibel, wenn ein scheinbar kleines, tatsächlich aber wichtiges Problem, ungelöst bliebe. Der Kreis habe als Schulträger die Pflicht, zu einer schnellen Lösung zum Wohle der Kinder zu kommen. (zlp)