Usingen. Chris Roberts war der erste Star, der von der Bühne vor der Christian-Wirth-Schule (CWS) anlässlich des weihnachtlichen Usingens trällerte.
Und auch nicht der letzte. Denn inzwischen hat es sich die Verwaltung zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr mit einem neuen Star beim Weihnachtsmarkt zu glänzen. Auch wenn es sich dabei überwiegend um solche des etwas älteren Semesters handelt. In diesem Jahr präsentiert die Stadt gleich zwei Sänger, die Tausende zum Usinger Weihnachtsmarkt locken sollen.
An den beiden Tagen, Freitag, 29. und Samstag, 30. November sind die rund 60 Stände von Händlern, Vereinen und Institutionen auf den Schlossplatz, Rathausvorplatz und Teile der Obergasse sowie erstmals auch in der Pfarrgasse verteilt. Neben dem leiblichen Wohl gibt es auch jede Menge Kreativ-Angebote und Informationen. Rund um Karussell, Kindereisenbahn, Ponyreiten und gleich zwei Streichelzoos, bildet die Bühne vor der CWS das Herzstück des musikalischen Unterhaltungsprogramms.
Dort dürfen sich die Besucher auf die beiden Stargäste am Samstagabend freuen, Mary Ross und Graham Bonney die zu fortgeschrittener Stunde am Samstagabend die besinnliche Zeit besingen. Zuvor geben der Musikverein Wernborn Usinger Land, Gesangverein Walther von der Vogelweide, Injoy- Singers und der evangelische Posaunenchor eine Kostprobe ihres Könnens. Der Freitag, 29. November, beginnt um 18 Uhr ebenfalls auf der Bühne mit allen Vorschulkindern der Usinger Kindergärten. Der bekannte Schlagersänger Mario Steffen gibt sich sodann ein Stelldichein, gefolgt von dem Duo um Werner Erker. Bis Mitternacht gehört der Abend der weihnachtlichen Disco-Party, die die Junge Union organisiert.
Alle Weihnachtsmärkte im Hochtaunuskreis wie etwa schon an diesem Wochenende im Hessenpark, in Weilrod-Finsternthal und in Rod an der Weil finden Sie auf unseren Sonderseiten.