Veröffentlicht am

Männer tischen auf – Rund 50 Frauen folgten der SPD-Einladung zum Frühstück

Niederdorfelden. Hocherfreut über die äußerst gute Resonanz auf das zum zweiten Mal durchgeführte „Frauenfrühstück“ zeigten sich die männlichen Mitglieder aus Fraktion und Vorstand der SPD Niederdorfelden sowie Bürgermeister Klaus Büttner.

Um kurz nach 10 Uhr eröffneten der Ortsvereinsvorsitzende Dirk Bischoff und der Bürgermeister das Frühstücksbuffet für die Damen, nachdem diese bereits beim Eintreffen mit einem Gläschen Sekt begrüßt wurden. „Wir haben alle Hände voll zu tun und kommen mit dem Kaffee- und Eierkochen kaum nach“, war nur einer der Kommentare aus dem „männlichen Küchenkabinett“, deren Mitglieder in roten Schürzen steckten.

Bei selbst gemachter Marmelade, verschiedenen Wurst- und Käsesorten sowie Lachs und anderen Köstlichkeiten ließen es sich die Niederdorfeldenerinnen gut schmecken und hatten sichtlich ihren Spaß daran, sich den einen oder anderen Kaffee von den Herren nachschenken zu lassen.

Darüber hinaus blieb Zeit für das eine oder andere Gespräch mit den Bürgerinnen. Das „Frauenfrühstück“ ging aus dem Bürgermeisterwahlkampf vor zwei Jahren hervor.

Auch damals freuten sich die Frauen sehr über die Einladung der SPD Niederdorfelden und regten seinerzeit an, dieses doch erneut stattfinden zu lassen. Fraktion und Vorstand griffen diese Anregung nun auf, und rund 50 Frauen waren der Einladung gefolgt. „Es hat uns großen Spaß bereitet, und wir freuen uns über die große Besucherzahl. Sicher werden wir auch künftig in unregelmäßigen Abständen solch ein Angebot wieder machen“, zog Stephan Giese vom SPD-Vorstand Resümee der rundum gelungenen Veranstaltung. (zlp)