Königstein. Die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel II freuen sich über ihren ersten Sieg im vierten Saisonspiel. Aufgestiegen in die Bezirksliga Ost, gelang dem SSC nach wechselhaftem Verlauf nun beim SC Königstein ein 3:2 (20:25, 25:22, 25:22, 21:25, 15:5).
Der Sieg der Bad Vilbelerinnen schien zunächst in weite Ferne zu rücken, da sie im ersten Satz von einem starken SCK „überrumpelt“ wurden und erst bei einem Rückstand von 5:15 durch platzierte Aufschläge von Meike Schuch und Jacqueline Müller aufzuholen begannen. Der Rückstand war jedoch bereits zu groß.
Den Schwung aus der Aufholjagd konnten die Bad Vilbelerinnen im zweiten Satz dann für sich nutzen, den sie ebenso wie den dritten für sich entscheiden konnten. Königstein beeindruckte dann jedoch im vierten Satz, so dass der SSC wieder ins Wanken geriet und den Satz mit 21:25 abgab. Der Tiebreak war nun angesagt!
Hierbei konnte sich der SSC schnell einen Vorsprung über durchdachte Angriffe von Daniela Klutschewski und Anastasia Ivakina erarbeiten, so dass bei den Königsteinerinnen relativ schnell die Sieghoffnung schwand und sie sich geschlagen geben mussten. (gg)