Bad Vilbel. Der Kartenvorverkauf für das Konzert „Von Kunst bis Kult“ des Akkordeon-Orchesters Bad Vilbel am Sonntag, 17. November, 16 Uhr im Kulturforum Dortelweil hat begonnen.
Seit über 55 Jahren ist das Akkordeon-Orchester Bad Vilbel ein fester Bestandteil der Kulturlandschaft der Stadt. Tourneen führten quer durch Europa und bis in die USA. Musikalische Vielfalt und und Qualität sorgen jedes Jahr aufs Neue für ausverkaufte Konzerte. Beim Konzert am 17. November werden kultige Hits und Schätze aus dem „Kunstbereich“ präsentiert. Die über 50 Aktiven des Orchesters präsentieren hier Musik, die man so gar nicht mit dem allgemeinen Bild des Akkordeons verbinden kann – und so soll es auch sein, denn die Zuhörer sollen erleben, was man alles auf diesem Instrument darbieten kann.
Die Zuschauer erwarten Originalkompositionen, welche sie zu Piraten und nach Transylvanien führen. Ebenso aber „Rock & Pop“ Klassiker aus dem Radio wie Toto´s „Africa“, Caro Emeralds “A Night like this“ oder John Miles´ „Music“, welches wohl zu den bekanntesten konzertanten „Rocknummern“ überhaupt gehört. Musicalfans kommen bei diesem Konzert auch auf ihre Kosten, denn auch das Musical „Tanz der Vampire“ wird erklingen und die Besucher mit ins Reich der Vampire nehmen.
Gespielt wird mit zwei Orchestern. Sowohl das große Konzert- und Unterhaltungsorchester unter Leitung von Elke Deweil als auch das „4-ALL-Orchestra“ unter Leitung von Thomas Rützel werden zu diesem klangvollen Konzert ihr Können beisteuern. Unterstützt mit großem Schlagwerk, Percussion und Keyboards werden die Besucher erleben, was sie nicht erwarten – Akkordeon ohne Volksmusik.
Eintrittskarten kosten 12 Euro, für Kinder 7 Euro. Im Vorverkauf erhältlich sind sie bei der Musikschule Deweil, Telefon (06101) 85186, und bei Spielwaren Schleenbäcker in Bad Vilbel. Weitere Informationen zum Akkordeonorchester Bad Vilbel gibt es im Internet unter www.AOBV.de. (zlp)