Veröffentlicht am

Regionalpark-Lauf

Karben/Niederdorfelden. Der Skulpturenpark in der Karbener Bahnhofstraße und das Niederdorfeldener Rathaus in der Burgstraße sind zwei von mehreren Wechselpunkten des Regionalpark-Staffellaufes am Sonntag, 1. September. Der Lauf mit Start um 9 Uhr in Heusenstamm (Kreis Offenbach) ist auf der 190 Kilometer langen Regionalpark-Rundroute in eine Nord- und Südschleife mit jeweils neun Etappen aufgeteilt.

Als Staffelteam können die Etappen mit bis zu neun Läufern gelaufen werden. Einzelläufer können an einem Wechselpunkt einsteigen und eine oder mehrere Teilstrecken von neun bis zwölf Kilometer Länge absolvieren.

Die Läufer passieren die Station in Niederdorfelden zwischen 11.44 Uhr und 12.17 Uhr und die in Karben zwischen 12.43 Uhr und 13.38 Uhr, teilen die Veranstalter vom Regionalpark RheinMain mit.

An beiden Stationen können Einzelläufer einsteigen und eine oder mehrere Etappen absolvieren. Die weitere Route führt über Friedrichsdorf bis zu den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim.

Das Tempo wird von begleitenden Radfahrern vorgegeben mit Laufgeschwindigkeiten von 5, 5,5 und 6 min/km.

Die Startgebühr für die Läufer beträgt 10 Euro, davon kommt jeweils die Hälfte dem Verein ARQUE (Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte) zugute. Die Gebühr beinhaltet die Verpflegung entlang der Strecke.

Anmeldungen sind noch bis 29. August möglich: www.regionalpark-staffellauf.de. (hir)