Veröffentlicht am

Aufstieg angepeilt – Rendeler Faustballer wollen in die 2. Bundesliga

Karben. Beim Internationalen Turnier des TSV Jona in der Schweiz bestritten die Faustballer des TV Rendel ihren letzten Test vor den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga, die dann eine Woche später in Oppau (Ludwigshafen) stattfinden. In ihrer Gruppe trat die erste Männermannschaft gegen Teams aus der 2.Bundesliga und verschiedenen 3. Ligen aus Deutschland und der Schweiz an.

Nachdem man die erste Partie unglücklich mit einem Unentschieden beendete, verloren die Rendeler nach verschlafener erster Halbzeit ihr zweites Spiel. Dann kamen sie jedoch besser zurecht und verpassten nur knapp den Einzug in die Finalrunde. Nach der Platzierungsrunde belegten der TVR nach einer Niederlage und einem Sieg schließlich einen starken 7. Platz.

„Das Turnier hat uns gezeigt, dass wir immer besser in Form kommen“, so Trainer Michael Wittich. „Des Weiteren haben wir wichtige Erkenntnisse für das kommende Wochenende sammeln können. In der letzten Trainingswoche haben die Spieler nochmal die Chance sich zu beweisen und zu empfehlen, bevor es dann ernst wird.“

Bei diesem Vorbereitungsturnier kamen mit den beiden Angreifern Christian und Luis Zang, den Zuspielern Jan und Jonas Tille und den Abwehrspielern Johannes Weber und Nico Pannier fast alle Aktiven zum Einsatz. Zusätzlich wurde das Team durch die Zeitligaspielerin Hanna Zang verstärkt. (zlp)