Die CDU Schöneck hatte erstmals zu einem Jazzfrühschoppen an das Backhaus nach Oberdorfelden eingeladen.
Schöneck. „In den letzten Jahren hatten wir immer ein klassisches Sommerfest veranstaltet, in diesem Jahr wollten wir ein neues Format probieren“, erläutert der CDU-Parteivorsitzende Konrad Jung.
Die Temperaturen stimmten: Wegen der hochsommerlichen Wärme freuten sich die Gäste über die Schatten spendenden Sonnenschirme. Dazu hatten die Christdemokraten die Jazz-Band „Trio Nardis“ aus Mainz verpflichtet, die alle Gäste rund um das Backhaus erstklassig musikalisch unterhielt. Für das leibliche Wohl wurden gekühlte Getränke und eine Gyrospfanne gereicht.
Der Jazzfrühschoppen sollte den zahlreichen Gästen aus allen drei Schönecker Ortsteilen die Gelegenheit bieten, mit den örtlichen Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen. Aber auch der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein, die Bundestagskandidatin Dr. Katja Leikert und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Michael Reul, nutzten die Gelegenheit, um vor Ort Anregungen aufzunehmen und Gespräche mit den Bürgern zu führen.
„Wir freuen uns darüber, dass wir mit unseren zahlreichen Veranstaltungsangeboten immer wieder die Schöneckerinnen und Schönecker begeistern können“, so Konrad Jung abschließend. (cwi)