Bad Vilbel. Vor wenigen Wochen feierte die Fußball-Betriebsmannschaft von porta Bad Vilbel ihre Premiere beim porta-Möbel Fußballcup in Porta Westfalica.
Zur Vorbereitung auf das Kleinfeldturnier hatte man seit April auf dem Sportplatz vom SC Dortelweil trainiert. Der Aufwand wurde auch belohnt. Als einzige Mannschaft trat das Team ohne in Vereinen aktive Fußballer an und konnte von zwölf teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz erzielen. Man präsentierte sich als eingespielte Mannschaft und nur ein unkonzentriertes Spiel, dass man gegen die Zentrale aus Porta Westfalica mit 4:1 verlor, verhinderte den Einzug ins Endspiel.
Allen beteiligten Spielern hat es riesigen Spaß gemacht und so will man sich jetzt auch Großfeld-Aufgaben stellen. “In erster Linie soll es immer ein Spaß bleiben und wir würden uns freuen wenn wir zusätzlich zu unserem Turnier noch 2-3 Spiele gegen andere Betriebsmannschaften machen könnten“, so Spielführer Tunjay Karakoc und weiter “ein herzliches Dankeschön geht an den SC Dortelweil , der uns immer auf seinem Gelände trainieren lässt.“ (zlp)