Bad Vilbel. Die Vorbereitungen für das Open-Air-Kino im Bad Vilbeler Freibad laufen auf Hochtouren: Schließlich geht es bereits am Donnerstag, 1. August, los. Bis zum 14. August ist dann täglich ab Einbruch der Dunkelheit ein Film auf der großen Leinwand am Ende der Liegewiese zu sehen.
Zum Auftakt ist der „Schlussmacher“ mit Matthias Schweighöfer zu sehen. Weiter geht es mit der „Monster-Uni“, dem „Schiffbruch mit Tiger“ und danach folgen „Hangover 3“, „Django unchained“ und „Das ist das Ende“. Für die zweite Wochen stehen „The Company you keep“, „Les Misérables“, „Ich – einfach unverbesserlich 2“, „Nachtzug nach Lissabon“, „Die Unfassbaren“, „Adieu Paris“ und als Preview „Alles eine Frage der Zeit“ auf dem Programm. Genauere Angaben unter www.kultur-bad-vilbel.de.
Zwar ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, für bestimmte Filme Plätze zu reservieren wie im Kino Alte Mühle, aber es können Vorverkaufstickets gekauft werden. Sie garantieren für jeden Vorführabend an der Freibadkasse den Einlass bis 21 Uhr. Der Normalpreis eines Tickets beläuft sich auf 7 Euro, bei Ermäßigung auf 6 Euro. Werden Überlängenzuschläge (zwischen 50 Cent und 1,50 Euro) fällig, so sind diese direkt an der Abendkasse zu entrichten. (hir)
Die Vorverkaufstickets sind erhältlich im Lotto-Laden Hildebrand II im Marktplatzzentrum und im Kartenbüro der Stadt im Klaus-Havenstein-Weg 1, gegenüber der Burg.