Bad Vilbel. Ein Clubkonzert der besonderen Art veranstaltet der Förderverein des „Hauses der Begegnung“ am Sonntag, 28. Juli, um 17 Uhr. Dem 2. Vorsitzenden Günter Hinkel ist es gelungen, das lebensfrohe Quintett um Reimer von Essen auf die Bühne im Bistro des HdB, Marktplatz 2, einzuladen.
Die Gäste werden musikalisch mitgenommen in die Hinterhöfe des French Quarter ins New Orleans der 40er, 50er und 60er Jahre. Mit vier prominenten Bandleadern und einem Freund bietet die Gruppe eine ungewöhnlich reduzierte Besetzung: Reimer von Essen (Klarinette, Altsaxophon, Gesang), Harald Blöcher (Posaune, Gesang), Peter Hermann (Schlagzeug, Gesang) und Cliff Soden (Kontrabass). Statt dem erkrankten Herbert Bohn spielt Eric Webster (Banjo). Alle Musiker spielen sonst in ihren eigenen Bands, Reimer von Essen ist beispielsweise Leiter der Barrelhouse-Jazzband. Zur Musik des Abends passend organisiert der Förderverein die Versteigerung eines antiquarischen Blasinstruments.
Ab 16.30 Uhr bietet das Bistroteam stilgetreue Speisen an. Der Eintritt kostet 16 Euro, der Erlös des Konzertes kommt der Arbeit des HdB zu Gute. (sam)
Kartenvorverkauf und weitere Auskünfte im Haus der Begegnung, Telefon (06101) 9833044, E-Mail hdb-bad-vilbel@arcor.de.