Bad Vilbel. Mit einem am Ende souveränen 6:1 (1:0) Sieg über die Mädchen des 1. FFC Frankfurt haben die D-(U12)-Juniorinnen der MSG Vilbel – offiziell als MSG Heilsberg/Vilbel am Start – um Trainer Rüdiger Köhler den Regionalpokal Frankfurt nach Bad Vilbel geholt.
Es begann gut für die Vilbeler Mädchen, die durch Ana Perez-Fernandes per 25m-Heber nach nur 80 Sekunden in Führung gingen. Bis zum Seitenwechsel verzeichnete die MSG ein klares Chancenplus, ohne jedoch noch einmal zu netzen.
Eine kalte Dusche kam dann kurz nach dem Seitenwechsel, als die Frankfurterinnen nach Freistoß zum Ausgleich kamen (33.). Die MSG brauchte einige Minuten, um sich vom Gegentor zu erholen. Doch je länger die Partie dauerte, desto überlegener konnten die Vilbeler Mädchen die Partie gestalten.
Mit dem 2:1-Führungstreffer 10 Minuten vor dem Ende, wiederum durch Ana Perez-Fernandes, war dann endgültig der Bann gebrochen, und die MSG kam in einem einzigen Sturmlauf noch zum Kantersieg. Alicia Cassado erhöhte mit sehenswertem Weitschuss auf 3:1 (52.), das 4:1 (55., nach Ecke am kurzen Pfosten) und 5:1 (57., flach ins Eck) steuerte „Lauri“ Mika bei. Und den Schlusspunkt unter eine grandiose Schlussphase setzte nochmals Ana Perez-Fernandes mit einem Solo vom eigenen Strafraum aus (59.).
Der Sieg im Regionalpokal stellt den krönenden Abschluss einer makellosen Saison für die Vilbeler D-Juniorinnen dar, die 2012/13 in der Punktrunde als unangefochtener Meister nicht einen Zähler haben liegen lassen. Die Vilbeler Mädchen haben damit alles gewonnen, was zu gewinnen war.
Die Pokalsieger: Isaura Cossa, Sophie Trepohl, Anna Lena Mika, Celina Steppan, Alice Empter, Ana Perez-Fernandes, Jil Traeger, Alicia Cassado, Liza Alles, Laura Sophie Mika, Julia Braungardt.
Neben der U12 zeigten in dieser Saison auch die beiden Teams der U14 und der U10 starke Leistungen: Während sich die U10-Mädchen den Titel des Vizemeisters im Kreis Frankfurt erspielen konnten, wurde die U14 (C-Juniorinnen) souverän Kreismeister. (zlp)