Veröffentlicht am

KSV verliert Anschluss

Bad Vilbel/Karben. Nach dem 3:0-Sieg in Wald-Michelbach schien der KSV Klein-Karben in der Fußball-Verbandsliag wieder Anschluss an die Spitzengruppe gefunden zu haben. Mit der nunmehrigen 0:1- Heimniederlage gegen FC Alsbach hat sich das Team von Trainer Thomas Biehrer aber wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet und liegt auf Rang 8 nun zehn Punkte hinter Seligenstadt und Oberrad. Erfreulicher war der Spieltag dagegen für den FV Bad Vilbel und den SC Dortelweil. Die Grün-Weißen konnten sich durch das 3:2 gegen Wald-Michelbach etwas von der Abstiegszone absetzen. Und auch der bisherige Tabellenletzte SC Dortelweil schöpft nach dem Sieg in Fürth wieder etwas Mut.

FC Fürth – SC Dortelweil 0:4 (0:3). – Klare Sache der engagierten Dortelweiler gegen die mit wenig Motivation spielenden Gastgeber. Damit gab die Mannschaft von SCD-Trainer Markus Beierle die Rote Laterne an den Gegner ab. André Stoss sorgte in der 28. Minute für die Führung der Gäste, und schon beim nächsten Angriff legte Robin Dobois nach (29.). Davon erholten sich die Odenwälder nicht mehr. Und was immer sich Fürth in der Pause vorgenommen hatte, war sechs Minuten nach Wiederbeginn schon hinfällig – Robin Dobios traf zum 3:0. Damit war auch der letzte Rest Moral der Gastgeber gebrochen. Für den Endstand sorgte wieder André Stoss (62.).

FV Bad Vilbel- Eintr. Wald-Michelbach 3:2 (2:0). – FV-Spielertrainer Amir Mustafic trauerte einer Reihe von guten Torchancen nach, die sein Team nicht genutzt habe. So mussten die Quellenstädter am Ende noch einmal zittern, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren. Vor der Pause hatten lediglich Alexander Bauscher (8.) und Nuh Uslu per Foulelfmeter (27.) zur verdienten Führung getroffen. Auf den Anschlusstreffer (52.) antworteten die Gastgeber zwei Minuten später mit dem 3:1 durch Patrick Albert. Brenzlig wurde es dann noch einmal nach dem 2:3 der Odenwälder (84.) sowie einer dicken Gästechance in der Nachspielzeit. Mit dem Schlusspfiff hatte der FV die Gäste jedoch auch in der Tabelle auf Distanz gehalten: Während die Vilbeler auf Platz 11 kletterten (34 Punkte), blieb Wald-Michelbach (29 Punkte) auf Platz 14.

KSV Klein-Karben – FC Alsbach 0:1 (0:0). – „Etwas unglücklich“ habe sein Team verloren, zog KSV-Trainer Bierher Bilanz. Agesichts weiterer Ausfälle sehe er für die kommenden Wochen einige Schwierigkeiten auf sich und seine Mannschaft zukommen. Die beste KSV-Möglichkeit hatte Fatih Uslu, der am Gästekeeper scheiterte. Nach der Pause wurden die Wetterauer stärker. Karbens Willy Eifler köpfte an die Unterkante der Latte (65.). Im Gegenzug verzog Alsbachs Remmers nur knapp. Aber in der 82. Minute versenkte er einen Freistoß zum 1:0. (rst/hir)