Bad Vilbel. Im Brunnen Center in Dortelweil waren die Geschäfte nicht so sehr vom Wetter abhängig, können doch alle Besucher trockenen Fußes in die Mall gelangen. Die 300 Abstellplätze umfassende Tiefgarage macht es möglich. Und nachdem man über den Aufzug oder das bequeme Laufband die Geschäfte erreicht hat, muss man, um von einem Geschäft ins andere zu gelangen, nicht wieder ins Freie, sondern findet alles unter einem gemeinsamen Dach.
Mit einem bunten Programm zum verkaufsoffenen Sonntag wurde den Besuchern zudem der Einkaufsspaß auch unterhaltsam gestaltet. So zieht neben den Modenschauen (siehe Seite 6) seit einigen Jahren in der Mall auch immer die Ausstellung der Harley-Factory aus Frankfurt die Aufmerksamkeit auf sich. Probefahrten konnten zwar am Sonntag nicht gemacht werden, aber allein die Aussicht, dass einfach doch bald die Motorrad-Saison beginnen wird, stimmte optimistisch.
Rüdiger Engelhardt vom Werbevorstand der Center-Geschäfte hatte zwar viele Besucher erwartet, war dann aber von dem großen Andrang doch freudig überrascht.
Im Möbelhaus Porta, das mit den Besuchern das zehnjährige Bestehen der Filiale in Dortelweil feierte, war am Sonntag ein regelrechter Ansturm zu verzeichnen. „Wir hatten für einen verkaufsoffenen Sonntag eine noch nicht erlebte Frequenz“, freute sich Porta-Verwaltungsleiter Bruno Kreuzwaldt. Das Möbelgeschäft hatte zum Jubiläum auch einiges zu bieten – nicht nur Rabatte, sondern auch viel Unterhaltung. Beim Kinderschminken und Basteln standen die Mädchen und Jungen Schlange und sie beteiligten sich auch fleißig beim Malwettbewerb. Ein Glasbläser ließ sich bei der Arbeit über die Schulter blicken und gravierte auf Wunsch auch Namen oder Muster in die Glasobjekte. Bei der Live-Musik im Lichthof waren die Tische und Bänke immer gut gefüllt und es wurde fröhlich mitgeschnippt und gewippt, teilweise auch ein kleines Tänzchen gewagt. Die mitreißende Musik der Walkact-Band „Krüger rockt“ war einfach dazu angetan. Porta-Mitglieder verkauften zudem Kuchen für einen guten Zweck und alle Teilnehmer eines großen Gewinnspiels sind gespannt auf die Ziehung, die in den nächsten Tagen erfolgen wird. „Die Kunden waren sehr zufrieden und da sind wir es selbstverständlich auch“, lautete Bruno Kreuzwaldts Bilanz. (hir)