Bad Vilbel. „Wie können wir Menschen bewegen, über sich und Gott nachzudenken?“ Diese Frage stel-len sich viele Gemeinden. Eine mögliche Antwort könnte lauten: „Wir laden sie zu ProChrist ein!“
Die nächste europaweite Zentralveranstaltung wird vom 2. bis 10. März aus der Stuttgarter Porsche Arena per Satellit in weit über 1000 Orte übertragen, informiert Ingrid Boos von der Freien evangelische Gemeinde in Bad Vilbel. „Diese Übertragungen passen aber nicht nur in Kirchensäle, Gemeinderäume oder Stadthallen, sondern sogar in Wohnzimmer“, so Boos.
Deshalb habe sich die Freie evangelische Gemeinde in Bad Vilbel entschlossen, diese Veranstaltungen nicht in offizielle Säle, sondern im kleinen Stil zu übertragen, nämlich in zwei Hauskreise in Dortelweil und in der Kernstadt.
Angenehme Wohlfühl- und offene Gesprächsatmosphäre, Leckereien und ein Getränk soll den Gästen deutlich machen: „Hier bin ich willkommen“, betont Boos. Die Abende in den Hauskreisen beginnen um 19 Uhr, die TV-Übertragung um 19.45 Uhr. Das Programm bestehe aus Musik, Interviews, Filmen aus den Veranstaltungsorten und einem Vortrag von Pfarrer Ulrich Parzany, dem früheren Generalsekretär des CVJMs in Deutschland, zu zentralen Themen des Lebens und des Glaubens. (sam)
Treffpunkte und Informationen unter Telefon (06101) 128728 bei der Kirchengemeinde.