„Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken, oder die Eintracht und ich“ betitelt sich das Solo-Programm, mit dem Henni Nachtsheim von Badesalz am Mittwoch, 27. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13 gastiert.
Bad Vilbel. „Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken, oder die Eintracht und ich“ betitelt sich das Solo-Programm, mit dem Henni Nachtsheim von Badesalz am Mittwoch, 27. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13 gastiert. Auch wenn das Programm den gleichen Titel seines erfolgreichen Buches mit gesammelten Kolumnen zum Thema „Eintracht Frankfurt“ trägt, so erwarte den Besucher dennoch keine Lesung, und wenn, dann eine, in der möglichst wenig bis gar nicht gelesen werde, heißt es in der Ankündigung der Veranstaltung. Vielmehr handele es sich um ein Stand-Up-Programm rund um das Thema Fußball, doch „rund“ ist ein durchaus dehnbarer Begriff! Und so gehe es auch nicht um Ergebnisse oder Fachwissen, nicht um all das, mit dem die Fußballexperten dieser Welt die Nichtexperten schon immer quälen oder zumindest schrecklich langweilen! Und es ist auch kein Fußballkumpelprogramm für Kuttenträger (auch wenn diese trotzdem herzlich willkommen sind!), sondern eines, das Menschen, die Fußball mögen, erlaube, auch jemanden mit in die Vorstellung zu bringen, der mit Fußball absolut nix anfangen könne. Es geht um Kurioses, um die vielen wunderbaren Nebenschauplätze, um Intelligenz und weniger bis gar keine Intelligenz, natürlich allerdings auch um die Eintracht, aber eben nicht nur! Die Welt des Fußballs bestehe nämlich nicht nur aus Spielern, Bällen und Toren, sie bestehe auch aus Bratwurstverkäufern und deren nicht enden wollendem Geschwätz, so die Veranstalter. Fußball habe viele komische Seiten und um die zu präsentieren, gebe es keinen geeigneteren Experten als ihn, Henni Nachtsheim.
Eintrittskarten zum Preis von 17 bis 19 Euro, ermäßigt 14 bis 16 Euro (plus Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)