Karben. Mit einem schwer erkämpften 3:0-Sieg gegen den TSV Auerbach, Tabellenletzter der Oberliga Hessen, kehrten die Volleyball-Damen der TG Groß-Karben nach ihrer Niederlage (1:3) bei der FTG Frankfurt in die Erfolgsspur zurück.
Der Start verlief aber zunächst schwerfällig und unkonzentriert. Erst nach dem Ausgleich zum 12:12 fanden die TG-Spielerinnen zu ihrer gewohnten Stärke zurück. Gewitzt zielte Angreiferin Christin Bielig immer wieder auf Lücken in Auerbachs Abwehr, dazu eine starke Blockleistung und fulminante Aufschläge von Tatjana Henkel – dadurch war dann der Satz schnell entschieden (25:18).
Auch im zweiten Satz war es bis zum 14:14 ein zähes Hin und Her. Daraufhin fiel die TG sogar nochmals zurück (16:19). Erst jenseits der 20-Punkte-Marke packte die TG den „Hammer“ aus. Gioia Frey und Andrea Seeger-Garbe punkteten mit starken Angriffen und führten ihr Team zum 26:24 bzw. 2:0 lenken. Auch der dritte Satz ließ sich zäh an, ohne klare Führungen. Bis dann nach dem 21:20 doch endlich mit 25:21 alles klar war.
Spitzenspiel steht an
Am Samstag, 16. Februar, gastiert die TG-Damen beim Tabellenführer Eintracht Frankfurt II. Lediglich zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Frankfurter Werner-von-Siemens-Schule, Gutleutstraße 333-335. (jkö)