Veröffentlicht am

Ü 30-Jazztrio spielt in der Alten Mühle

Das seit 2008 bestehende Ü30-Jazztrio (Uwe Hach, Bass; Holger Schmidt, Piano; Gerhard Hübenthal, Saxophon) konzertiert beim Sunday Morning Jazz am 10. Februar, um 11 Uhr in der Alten Mühle, Lohstraße 13, und wird bei diesem Auftritt ergänzt durch die Sängerin Stefanie Ruck und den Schlagzeuger Yorck Ruffmann, mit denen die Triomusiker schon seit langer Zeit zusammenarbeiten.

Bad Vilbel. Instrumentalwerke von Dexter Gordon und Cannonball Adderly sowie Stücke von Pe Werner bilden den Schwerpunkt des Programmes der Konzertreihe. Ergänzt wird das Programm durch Swing- und Latinstandards sowie Musik „Klassik meets Jazz“.

Holger Schmidt (Piano) hat an der Musikhochschule Frankfurt Klavier studiert, unterrichtet Musik und spielt seit vielen Jahren in unterschiedlichen Jazzensembles. Gerhard Hübenthal (Sax, Klarinette und Querflöte) ist ein Musiker mit vielseitigem Klangspektrum und außergewöhnlichen Improvisationen. Spielt in verschiedenen Ensembles und einer Big Band. Uwe Hach gilt als cooler Bassist, dessen Leidenschaft, nach Stationen in verschiedenen Bands, der Jazz geworden ist. Stefanie Ruck hat in Frankfurt Jazzgesang studiert, unterrichtet an der Musikschule Bad Vilbel Gesang und singt in verschiedenen Ensembles im Rhein-Main-Gebiet. Yorck Ruffmann hat das Schlagzeug an der Musikhochschule in Frankfurt studiert, unterrichtet Musik und musiziert ebenfalls in unterschiedlichen Bands.

Eintrittskarten zum Preis von 15 bis 17 Euro, ermäßigt 12 bis 14 Euro (plus Gebühren), sind im Kassenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)