Schöneck. Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am Mittwochabend kurz nach 18.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Niederdorfelden und Oberdorfelden ereignet. Eine 27-jährige Frau aus Schöneck war in ihrem schwarzen Mini in Richtung Niederdorfelden unterwegs, als ihr ein 56-Jähriger aus Nidderau in seinem roten Mercedes entgegenkam. Beide Fahrzeuge stießen auf der geraden Strecke so heftig zusammen, dass die beiden Insassen in ihren Autos eingeklemmt wurden.
40 Feuerwehrleute aus Schöneck waren im Einsatz. Sie konnten die Schwerverletzten mit hydraulischem Gerät aus ihren Autos befreien. Ein Rettungshubschrauber flog die Mini-Lenkerin anschließend in die Klinik in Frankfurt-Höchst, der Fahrer des Mercedes wurde in das Hanauer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 29 000 Euro beläuft.
Zur Klärung der Ursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt, die Landesstraße war bis nach 22.30 Uhr gesperrt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sind gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal, Telefonr (0 61 81) 4 30 20 zu melden. (zlp)