Volles Haus in Dortelweil: Bei der zweiten Dortelweiler Narrennacht im Kultur- und Sportforum feierten 350 Faschingsfans bis in die frühen Morgenstunden – die Veranstalter vom SC Dortelweil waren hochzufrieden.
Bad Vilbel. Als die Alt-Herren-Fußballer des SC Dortelweil die Pforten zum Kultur- und Sportforum um 20.11 Uhr öffnen, stehen Robin-Hoods, etliche Afrikanerinnen, Dirndl-Madls und Clowns gleich in Reih und Glied. Auch die zweite Dortelweiler Narrennacht ist ein Besuchermagnet.
Wenig später eröffnet Disk-Jockey Rainer Groeber mit einer ins Ohr gehenden Schlagerrunde den Abend – und schon bald läuft die erste Polonaise durch den Tanzsaal. Im weiteren Verlauf des ausgelassenen Abends variiert der DJ die Musik, so dass die Teenager im Publikum auch noch zu ihrem Recht kommen. „Das hier ist echt eine gute Sause“, sagt Robin-Hood-Lady Christa Halbgebauer, die mit einigen Nachbarn aus Dortelweil-West zu Fuß zur Narrennacht gekommen ist, und und ihre Nachbarin Karin Urbanowski stimmt ausgelassen zu, ebenso wie die feierfreudige Simone Hummel, die sich ins Dirndl geworfen hatte, und Charleston-Girl Simone Endres.
Ältere und jüngere Faschingsnarren tanzen aber nicht nur selbst, sie bekommen auch etwas geboten. Gegen 22.30 Uhr schauen sie voller Begeisterung zu, als die Show-Tanzband des SC „Release“ mit faszinierenden Tänzen in ihrem Jukebox-Programm den Saal zum Beben bringen. Gleich danach hallt es „Zugabe“.
Danach ist wieder der DJ am Zug – und bis um 3.40 Uhr dreht er die Anlage auf. „Die letzten Gäste haben wir nach vier Uhr morgens aus dem Saal gebeten“, sagt Steffi Grefing, Trainerin der Show-Tanzband „Release“, am Tag danach. Sie hat zusammen mit Alt-Herren-Kicker Andreas Wunderlin die Veranstaltung organisiert und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Beste Stimmung und ein volles Haus.“
Grefing ist hoch erfreut, dass mit der gemeinsamen Organisation auch die Tanz- und Fußballsparte des SC Dortelweil sich einander annähern. Nur eine Sache will sie im nächsten Jahr noch verbessern: „Unsere Narrennacht fand am gleichen Tag wie der Maskenball der Fidelen Sandhasen statt. Da werden wir uns nächstes Jahr besser absprechen, um so noch mehr Gäste für beide Veranstaltungen zu bekommen.“