Bad Vilbel. Der neue Kunstrasenplatz macht es möglich und so können die Fußballer des Gruppenligisten SV Gronau zum Wintercup einladen. Acht Mannschaften ermitteln vom 1. bis 7. Februar den Sieger. Die Vorrunde wird in zwei Vierergruppen abgewickelt. In der Gruppe A hat es Gastgeber SV Gronau mit dem FV Bad Vilbel, dem FC Hochstadt und den Sportfreunden Ostheim zu tun. In der Gruppe B spielen der von Andy Pfaff (vormals SV Gronau und FV Bad Vilbel) trainierte Verbandsligist VFB Unterliederbach, die Spvvg. Oberrad, Germania Dörnigheim und Germania Steinheim um den Einzug ins Finale und ums Spiel um den 3. Platz. Jedes Gruppenspiel geht über zwei mal 40 Minuten mit zehnminütiger Pause.
Eröffnet wird das Turnier am Freitag, 1. Februar, um 18.30 Uhr mit dem Derby SV Gronau gegen FV Bad Vilbel. Ab 20.10 Uhr treffen dann Hochstadt und Ostheim aufeinander. Weiter geht es am Samstag, 2. Februar, um 15 Uhr mit der Begegnung Oberrad – Unterliederbach. Um 17 wird die Begegnung zwischen Dörnigheim und Steinheim angepfiffen. Am Sonntag sind die Gastgeber wieder an der Reihe mit dem Spiel gegen Hochstadt – Anpfiff 15 Uhr. Zwei Stunden später messen sich Ostheim und der FV Bad Vilbel. Am Montag, 4. Februar, spielen ab 18.30 Uhr Oberrad gegen Dörnigheim und ab 20.10 Uhr Unterliederbach gegen Steinheim. Am Dienstag, 5. Februar, greifen die beiden Vilbeler Vereine wieder ins Geschehen ein: Um 18.30 Uhr zunächst der FV gegen Hochstadt und um 20.10 Uhr Gastgeber Gronau gegen Ostheim. Am Mittwoch, 6. Februar, haben es ab 18.30 Uhr Unterliederbach mit Dörnigheim und ab 20.10 Uhr Oberrad mit Steinheim zu tun.
Die Gruppenzweiten bestreiten am Donnerstag, 7. Februar, ab 18.30 Uhr das kleine Finale und die Gruppensieger ermitteln ab 20.10 Uhr den Cupgewinner. (hir)