Am 25. Januar fand im Bürgerhaus Heilsberg die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereins der Heilsberger Feuerwehr statt, informierte Ingrid Schenk, die 1. Vorsitzende des Heilsberger Feuerwehrvereins.
Bad Vilbel. Gemäß dem Bericht des Wehrführers Thomas Farr hatte die Heilsberger Wehr im vergangenen Jahr 62 Einsätze. Neben brennenden Mülltonnen, auslaufenden Betriebsstoffen und zahlreichen Türöffnungen. Eine positive Entwicklung stellt der starke Rückgang der Fehlalarme dar. Der Personalstand der Heilsberger Wehr konnte neben einem Austritt erfreulicherweise auch zwei Neueintritte von aktiven Einsatzkräften mit bereits vorhandenen Fachkenntnissen verzeichnen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung waren diesmal auch Neuwahlen angesagt, da der langjährige stellvertretende Wehrführer Siegfried Herget nach 13 Jahren aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurücktrat. Gewählter neuer stellvertretender Wehrführer ist Georg Schmidt. Zum neuen Zugführer wurde Heiko Federlein gewählt. (sam)