Frankfurt. Ab dem kommenden Schuljahr wird die älteste Privatschule in Frankfurt für die neuen fünften Klassen beide Wege zum Abitur parallel anbieten. Während Frankfurter Gymnasien noch auf die Genehmigung warten, um zu G 9 zurückkehren zu dürfen, hat die Anna-Schmidt-Schule die Weichen für das Schuljahr 2013/2014 bereits gestellt.
„Zahlreiche Studien belegen, dass eine große Anzahl von Eltern die Schulzeitverkürzung am Gymnasium ablehnt. Bei uns können die Eltern zwischen G 8 und G 9 wählen, wenn sie ihr Kind fürs Gymnasium anmelden“, erklärt Petra König, Schulleiterin der Anna-Schmidt-Schule. Die teilweise Rückkehr zu G 9 wird zunächst dem Standort Nieder-Erlenbach vorbehalten sein, die Stadtschule im Gärtnerweg wird G 8 beibehalten. „Wir haben das Konzept überarbeitet und flexibler gestaltet“, berichtet Petra König. Vorgestellt wird es beim Tag der offenen Tür am 26. Januar von 8.30 Uhr bis 12.15 Uhr.
Dem Wunsch vieler Eltern nach einer Schule mit Ganztagsangebot trägt die Anna-Schmidt-Schule durch ein vielfältiges Nachmittagsprogramm mit zahlreichen Arbeitsgemeinschaften Rechnung. Weitere Informationen: www.anna-schmidt- schule.de. Anmeldungen für die fünfte Klasse am Gymnasium sind dort ebenfalls online möglich.
Kontakt: Anna-Schmidt-SchuleTel.: 069 / 95 50 05-60info@anna-schmidt-schule.de