Bad Vilbel. Das Jubiläumskonzert des Liederzweigs Dortelweil zum 150-jährigen Bestehen war ein rundherum gelungener Abend, resümiert Ursula Bergmann. Im gut gefüllten Kulturforum konnte Vorsitzende Erika Steinmetz viele Freunde des Gesangs begrüßen.
Der Liederzweig mit Chorleiterin Carina Konz bewies mit einem vielseitigem Programm, dass sich die vielen Chorproben gelohnt haben. Mit „My Fair Lady“ und dem „Land der Träume“ sowie der „Juliska aus Budapest“ und dem „Chianti“-Lied kam gleich Stimmung auf, betont Bergmann. Der Gastchor, die Chorgemeinschaft Rendel, bot dann hierzu ein schönes Kontrastprogramm.
Für den optischen Genuss sorgte die Tanzgruppe „Release“ des SC Dortelweil mit der Choreographie aus dem Musical „Grease“ und im Verlauf des Abends noch mit Abba-Melodien. Die Lucky Voices aus den Reihen des Liederzweigs begeisterten mit „Pretty Woman“, „The Lion Sleeps Tonight“ und „Down By The Riverside“. Und beim Schifferklavier und dem Titel „Seemann, deine Heimat ist das Meer“ sowie „Schön ist die Liebe im Hafen“ wurde tüchtig mitgeschunkelt.
Der Gastchor Sängerlust Kloppenheim bescherte mit einem schönen Auftritt den Dortelweilern eine kurze Pause, bevor die sich mit „Als Freunde kamen wir“ und „Sierra Madre del sur“ mit dem Lied „Dankeschön und auf wiedersehn“ vom Publikum verabschiedeten. (zlp)
Der Liederzweig probt im Alten Rathaus, Bahnhofstr. 46, donnerstags, 20 bis 22 Uhr. Die Lucky Voices treffen sich um 19 Uhr.