Zur Vorbesichtigung der großen Herbstauktion mit knapp 1500 zur Versteigerung anstehenden Objekten ist das Auktionshaus Blank am 24. und 25. Oktober (Mittwoch und Donnerstag) durchgehend von 11 und 19 Uhr geöffnet.
Bad Vilbel. Das Auktionshaus Blank präsentiert bei einer Herbstauktion am Samstag, 27. Oktober, ab 10 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot von fast 1500 Kunstobjekten und Antiquitäten aus unterschiedlichen Fachbereichen. Im Fokus stehen vor allem die Sparten Bronzen, Skulpturen, Uhren, Asiatica sowie Porzellan und Keramik.
Unter den mehr als 60 Skulpturen finden sich zahlreiche Bronzeobjekte namhafter Künstler (Otto Hoffmann, Franz Iffland, Julius Schmidt-Felling, Andor Ruff, Otto Schmidt-Hofer).
Für Uhrenfreunde bietet die Auktion ein überaus reizvolles Sortiment. Der Asiatica-Bereich ist mit 100 unterschiedlichsten Objekten chinesischer, japanischer, indischer u.a. Provenienz umfangreich bestückt. Über 200 Positionen umfasst die Porzellan-Offerte. Manufakturen wie Meissen, Nymphenburg oder KPM sind vertreten.
Auch der Sektor Keramik wartet mit Raritäten auf: Exzellent erhaltene fränkische und Hanauer Fayencen aus dem 18. Jahrhundert. Bei der Keramik des 20.Jahrhunderts steht zweifelsohne die von Pablo Picasso entworfene Keramik-Bildplatte „Visage de femme“ im Mittelpunkt des Interesses. Diese auf 2500 Euro taxierte Platte dürfte auch beim internationalen Publikum großen Anklang finden.
Den Abschluss der Auktion bilden etwa 60 Positionen Photographica, z.T. hochwertige Kameras, Objektive und anderes Zubehör die unlimitiert aufgerufen werden.
Auktionshaus Blank61118 Bad Vilbel, Friedrich-Ebert-Straße 2Telefon (06101) 8211