Schöneck. Hoch hinaus wollen die Fußballer des SV Oberdorfelden in der Saison 2012/13. So peilt der 1967 gegründete Fußballverein in der Kreisliga B einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften des 17er-Feldes an.
Spielertrainer Daniel Rück (im zweiten Jahr) und die Verantwortlichen der Abteilung Fußball möchten insgeheim das Ziel „Aufstieg in die A-Liga“ in Angriff nehmen und möglichst schon in der kommenden Runde realisieren. Die Mannschaft hat sich durch die aus der eigenen A-Jugend herausgekommenen Collin Cillis, Christoph Braun, Tobias und Daniel Schildger sowie Tim Mayer enorm verjüngt. Dazu kommen die Noch-A-Jugendlichen Michael Fuchs und Andre Bojahr. Mit Florian Stahl und Tim Fertig sind seit März 2012 zwei weitere Youngster beim SV Oberdorfelden.
Mithilfe weiterer 12 Neuzugänge wird der SV Oberdorfelden versuchen, mit beiden Mannschaften in der B-Liga (1. Mannschaft) und in der neuen D-Liga (2. Mannschaft) vordere Plätze anzupeilen. Bleibt abzuwarten, wie sich die neu zum Verein gekommenen Spieler in die Mannschaften integrieren und einbauen lassen. Eins ist jedenfalls sicher: es wird eine interessante und richtungsweisende Saison.
In den Vorbereitungsspielen will Spielertrainer Daniel Rück seine Startaufstellung für die kommende Saison finden, die am Sonntag, 5. August (15 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der C-Liga, RW Großauheim, startet. Die Ib des SVO hat am selben Tag um 13.15 Uhr Nachbar Eintracht/Sportfreunde Windecken II zu Gast. Am Sonntag, 29. Juli, findet ab 17 Uhr ein Testspiel gegen SC Dortelweil II statt. Am 15. August (19 Uhr) ist bei der Hanauer Kreispokalrunde A-Ligist Windecken zu Gast am Rangenberg. (gg)