Bad Vilbel. Top in Form zeigten sich die von Gerhard und Adda Finger trainierten Turnerinnen des TV Bad Vilbel beim Finale der Mannschaftsmeisterschaften des Turngaues Frankfurt. Alle drei gestarteten Mannschaften kamen aufs Treppchen!
Ausgetragen wurde die Meisterschaft an zwei Tagen. Die Riege der Pflichtgruppe P4/5 (Geburtsjahrgang 2000) setzte sich im ersten Wettkampf mit einem Vorsprung von 4,60 Punkten an die Spitze. Im Finale behauptete sie den Spitzenplatz mit erneuten Bestleistungen (4,30 Punkte Vorsprung) und gewann den Titel überlegen. Beste Einzelturnerinnen waren Chiara Schwarz (52,70) und Cellina Asquino (52,50). Chiara erzielte die Tageshöchstnote im Pferdsprung und im Bodenturnen, Cellina war am Schwebebalken die beste Turnerin.
Die Nachwuchsturnerinnen des Jahrgangs 2003 und jünger waren in der P4 am Start und erreichten im ersten Durchgang den dritten Rang. Am Finaltag konnten sie sich deutlich steigern und erturnten sich den 2. Platz. In der Endabrechnung reichte es dennoch nur für Platz drei. Nora Sommerhoff war die beste Einzelturnerin.
Die Quellenstädter Turnerinnen in der Gruppe „KMIV Jahrgangsoffen“ hatten an beiden Wettkampftagen mit Verletzungen und Krankheit zu kämpfen und kamen – als Siegermannschaft der letzten Jahre – diesmal nur auf den 3. Rang. Im Einsatz waren hier für den TV Bad Vilbel Kyra Neuwirth, Noreen Neuwirth, Annika Spiegel, Maike Miosga, Julia Schmelt, Christina Vogt-Sasse und Hannah Rang. (zlp)