Bad Vilbel. Bundesweit haben bei porta-Möbel 148 neue Auszubildende ihre Arbeit aufgenommen. Im Bad Vilbeler Möbelhaus starteten im August vier neue Auszubildende ins Berufsleben.
Saskia Herbert-Buchwald und Fiorenzo Braccioforte, beide aus Karben, sowie Anna Fehr aus Reichelsheim lernen den Beruf des Kaufmannes bzw. der Kauffrau im Einzelhandel. Emanuel-Patrick Bitar aus Bad Vilbel absolviert ein ganzjähriges Praktikum in der Verwaltung.
Zur Unterstützung des betrieblichen Unterrichtes zum Thema Werbung machten die Auszubildenden jetzt einen Besuch bei Radio FFH, das nur wenige Minuten vom Möbelhaus entfernt sein Funkhaus hat.
Anja Peter von FFH erklärte den Auszubildenden ausführlich die Programme FFH, planet radio und harmony.fm, die Arbeit der Redaktionen und die Abläufe beim Sender. Live erlebten die Auszubildenden FFH-Moderatorin Nina Betzler im Studio bei der Arbeit. Hautnah sahen und hörten sie wie Radio gemacht wird und die sympathische Moderatorin gab ausführlich Antworten auf alles was die Auszubildenden interessierte.
Zum Abschluss zeigte Anja Peter im Funkhaussaal in einer Bilddokumentation wie aktiv der Sender mit Veranstaltungen außer Haus ist und die große Anzahl nationaler und internationaler Stars, die alle schon persönlich im Funkhaus waren. Aus der großen Welt der Stars mussten sich die porta- Auszubildenden aber schon bald wieder verabschieden, es ging danach nämlich wieder zurück in die Wirklichkeit des Möbelhauses.