Bad Vilbel. Diese Regelung hat das Staatliche Schulamt für den Wetterau- und Hochtaunuskreis in Friedberg vorgeschlagen. Die Personalie muss jedoch noch vom Wetterauer Kreisausschuss abgesegnet werden. Dieses Gremium tagt Anfang August das nächste Mal. Die offizielle Amtsübergabe an der Regenbogenschule war für Mittwoch, 8. August.
Tschauner arbeitet seit dem Jahr 1997 an der Regenbogenschule. Im Mai des Jahres 2011 wurde sie dort Konrektorin. Tschauner würde dann Nachfolgerin von Hanne Mühle, die die Regenbogenschule 22 Jahre lang geleitet und geprägt hat. Sie übernahm damals zunächst die Grundschule im alten Ortskern. Doch noch bevor das Neubaugebiet Dortelweil-West entstand, wurde es dort wegen Neuzuzüglern zu eng. Kindern wurde Unterricht auch im Keller und im alten Dortelweiler Rathaus gegeben.
In Dortelweil-West entstand 1997 die neue Schule, die fast jährlich erweitert werden musste. Derzeit besuchen 400 Schüler die Regenbogenschule, werden dort von 25 Lehrern unterrichtet. Über ihre beruflichen Vorstellungen schreibt Tschauner auf der Homepage der Schule: „Das Engagement und das stetige Interesse an Weiterentwicklung in den Bereichen der Schul- und Unterrichtsorganisation, das von der gesamten Schulgemeinde getragen wird, schätze ich sehr, so dass ich davon ausgehe, dass mich die Freude und die Leidenschaft an dieser Tätigkeit auch in den kommenden Jahren begleiten werden.“ (dd)