Veröffentlicht am

Die Regionalpark-hr4-Radtour führt durch Vilbel

Bad Vilbel. Zur Einstimmung auf die dreitägige Tour entlang der Rundroute des Regionalparks Rhein-Main lädt hr4 am Vorabend, Donnerstag, 2. August, um 19 Uhr alle Musikbegeisterten nach Bad Homburg zum „hr4-Sommerabend im Park“ vor dem Kaiser-Wilhelm-Bad im Kurpark ein. Dort treten Marc Marshall und seine Band auf. Der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 3. August, um 9.15 Uhr geben der Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi und hr4-Programmchef Rainer Götze den Startschuss zur Radtour

Inzwischen haben sich rund 600 Teilnehmer angemeldet. Die 200 km lange Strecke führt von Bad Homburg über Bad Vilbel und Hanau-Philippsruhe nach Offenbach, am Samstag von dort weiter über das Luftbrücken-Denkmal am Frankfurter Flughafen, das Jagdschloss Mönchbruch bei Mörfelden-Walldorf und über Mainz-Kastel nach Wiesbaden und am Sonntag über das Flörsheimer Regionalpark-Portal zurück nach Bad Homburg. Überall gibt es Programm für die Radler und natürlich auch für Zuschauer: Musik, Theater, regionale Spezialitäten und vor allem abends Schlager und Unterhaltung. Mit von der Partie sind neben Marc Marshall und Band (am 2. August in Bad Homburg) auch die Schlagersänger Mary Roos, Uwe Busse, Andre Stade, Laura Wilde und Li Belle (am 3. August, ab 19 Uhr in Offenbach) und Roy Hammer & die Pralinées (am 4. August in Wiesbaden). hr4-Radtourpartner sind „hassia Sprudel“ und „Lotto Hessen“. Tagesgäste können einfach zu den Startorten kommen und kostenfrei mitradeln. Treffpunkt ist jeweils um 8.30 Uhr. Alle Informationen unter www.hr4.de und beim hr4-Hörertelefon (069) 1555100. hr4 berichtet während der Tour immer wieder live. (sam)