Karben. Der neu gegründete „Förderverein St. Johannes Nepomuk und Mariä Geburt Karben“ veranstaltete kürzlich am Freitag im Pfarrheim von Kloppenheim einen „Indischen Abend“ mit Pater Josef Pasala.
Weit über 100 Besucher erlebten in dem schön mit indischen Stoffen und Postern dekorierten Pfarrsaal einen „Indischen Abend“ der Extra-Klasse. Zu Beginn führten Kinder einer indischen Tanzgruppe in typischen Landesgewändern auf hohem Niveau stehende Tänze der Hindu-Mythologie aus.
Danach konnten sich die Gäste von dem reichhaltigen kulinarischen Buffet indischer Spezialitäten, wie Tandoori-Hähnchen mit Gemüse-Curry und Tomaten-Reis sowie Dessert verwöhnen lassen. Pater Josef Pasala hatte die Speisen mit Unterstützung eines bekannten heimischen Spitzenkochs selber zubereitet. Dazu wurden neben anderen Getränken als Rarität Kloppenheimer Rosé-Wein aus dem „Pfarrgarten“ serviert.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung bildete der hervorragende Video-Vortrag des Paters über sein Land und seine Ordensgemeinschaft der Heilig-Geist-Patres.
Anstelle eines Eintrittes hatte der Förderverein zu einer Spenden-Aktion aufgerufen, die für die Aus- und Weiterbildung von pastoralen Kräften im Heimatorden des Paters bestimmt ist. Äußerst zufriedene Besucher erlebten einen gelungenen „Indischen Abend“, mit der Aufforderung an die Organisatoren, eine derartige Veranstaltung zu wiederholen. (zlp)