Niederdorfelden. Die AWO-Flohkiste lud Kinder und Eltern zu einem Osterspaziergang nach dem Motto „Kurze Beine – kurze Wege“ ein. Zirka 40 Kinder mit Eltern trafen sich auf dem Schulhof der Struwwelpeterschule zum Start.
Von dort ging es in das Neubaugebiet „Auf dem Hainspiel“ zum „Wasserspielplatz“ neben der Kita. Dort hatte der Osterhase bereits Einiges versteckt, was von den Kindern in Windeseile wiedergefunden wurde. Natürlich wurden alle Spielgeräte benutzt und die Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben. Der Weg führte weiter zum „Abenteuerspielplatz“. Jetzt waren es nur noch ein paar Schritte zum OGV-Gelände mit seiner „Kürbisklause“. Die Kürbiskönigin Steffi I. und der OGV-Vorstand empfingen die Kinder mit ihren Eltern. Auch hier gab es Schoko-Osterhasen und Eier zu finden. Außerdem verteilte Steffi I. aus ihrem Korb noch buntgefärbte Ostereier.
Ein Stall auf der Wiese mit zwei Hasen fand natürlich großes Interesse. Die Eltern und Kinder saßen an den bereitgestellten Bänken und Tischen und löschten ihren Durst mit Limonade. Es war ein warmer herrlicher Nachmittag bei schönem Sonnenschein.
Der OGV-Vorstand stand für Fragen aller Art gerne zur Verfügung. Nach der Stärkung, Besichtigung der Hasen und dem Spielen auf dem Gelände musste wieder der Heimspaziergang angetreten werden.(gk)