Bad Vilbel. Nach sechs Jahren Führungsarbeit hat der bisherige Vorstandsvorsitzende des BSC Gronau, Klaus J. Jöhnk die Leitung an Peter Meffert weitergegeben. Der 66-jährige Jöhnk hatte seinen Rückzug bereits im vergangenen Jahr angekündigt. In einer sehr ergreifenden Rede, die von Michael Knapp verlesen wurde, da Klaus J. Jöhnk aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend war, gab er endgültig seinen Rückzug bekannt.
Mit Dieter Kummetat wurde ein weiteres langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet. Zu seinem Nachfolger als 2. Vorsitzender wurde sein Sohn Jörn Kummetat gewählt. Unterstützt bei der Vorstandsarbeit wird das neue Führungsduo von Schriftführer Randy Doll und Kassenwart Michael Knapp. Der erweiterte Vorstand besteht aus Jugendwartin Steffi Meffert, Sportwart Christian Schuster und Pressewart Matthias Beller.
Klaus J. Jöhnk und Dieter Kummetat wurden mit der goldenen Vereinsnadel des BSC Gronau und der goldenen Ehrennadel des hessischen Schützenbundes ausgezeichnet. Die persönliche Ehrung für Klaus J. Jöhnk wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Mit etlichen Meistertiteln von Kreis- bis Landesmeister, im Jugend- und Erwachsenbereich ist das Sportjahr 2011 sportlich erfolgreich verlaufen, schließt Pressereferent Matthias Beller seinen Bericht. (zlp)
Der BSC Gronau lädt für Samstag, 26. Mai, (11 bis 17 Uhr) zum Tag der offenen Tür auf die Schießanlage an der Nidder im Bad Vilbeler Stadtteil ein.