Karben. Tausend Mal hat Lisa den Song vor dem Spiegel geübt, Lars hat auf seiner Gitarre sogar schon einmal auf einem Geburtstag gespielt. Mark möchte später Comedian werden – und übt seine Witze seit Wochen beim Abendessen mit der Familie. Und Tom, Tina und Steffi proben gerade für ihr erstes Video auf Youtube – die drei tanzen Breakdance.
Letztlich strebt jeder Künstler nach einer Möglichkeit, sich zu präsentieren und vor Publikum zu beweisen. Dass dies nicht immer einfach ist, wissen jedoch besonders die jungen Talente. Deshalb gibt der Heimat- und Kulturverein (HeKu) Burg-Gräfenrode diesen jungen Talenten nun eine besondere Chance.
Am Samstag, 25. August, soll erstmals die „Junge Bühne“ am Abend vor der traditionellen Jazz-Matinee eröffnet werden. Die Idee der Roggauer dahinter: Ein buntes Konzert zum Leben zu erwecken, das nicht nur jungen Nachwuchskünstlern die Möglichkeit des Auftritts bietet, sondern auch den Zuhörern und Zuschauern Freude bereitet. Mitmachen darf jeder, der gerne auf die Bühne mag: ganz gleich, ob er oder sie singen oder zaubern, ob das Talent alleine oder in der Gruppe auftreten, ob es rappen oder Lieder singen möchte. Interessierte dürfen sich bei Jana Kötter per E-mail an jana.koetter@heku-bgr.de oder telefonisch bei Jörg Kötter unter 0172 – 97 08 302 (ab 18 Uhr) anmelden. Dort können auch weitere Informationen erfragt werden. (zlp)