Bad Vilbel. „Ich kauf’ in Bad Vilbel!“ Mit diesem Bekenntnis werben Promis und andere Kunden sowie Geschäftsleute für die Einkaufsstadt Bad Vilbel im Rahmen einer vom Stadtmarketing gemeinsam mit dem Gewerbeverein und dem Stadtwerke-Eigenbetrieb initiierten Aktion.
Mit Hans-Joachim Rüblinger von der Süd-Apotheke, Klaus und Thorsten Schleenbäcker sowie Benetton-Chefin Rosa Manino haben drei der 40 beteiligten Geschäftsleute Fassaden zur Verfügung gestellt, an denen mehrere, etwa 30 Quadratmeter große Transparente die Aktion bekannt machen.
Umgesetzt wurde die Initiative von Marketing-Fachmann Friedemann Kuhl, der Medien wie Sympathie-Aufkleber und einen hilfreichen City-Einkaufsführer einsetzt. „Kurze Wege und günstige Parktarife sprechen für Bad Vilbel“, so Stadtmarketing-Chef Kurt Liebermeister. Er will mit Partnern auf die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten hinweisen, langfristig die Attraktivität der Stadt sichern und ausbauen, Kaufkraft aus dem Umland anziehen und die Lebensqualität der Bürger erhöhen. (bep)
Wer mehr dazu erfahren möchte, klickt einfach auf www.einkaufen-badvilbel.de.