Karben. Kürzlich wurden in der Stadtverwaltung Jubilare geehrt sowie langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Für 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst wurden Erika Schade und Ina Katzer geehrt.
Für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst wurde Günther Roß geehrt. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Großhandelskaufmann wechselte Roß 1972 zur Stadt Karben. Seit vielen Jahren leitet er die Kindertagesbetreuung und ist heute Fachbereichsleiter für Jugend und Soziales.
Verabschiedet in den Ruhestand wurde Karin Riede. Karin Riede übernahm 1991 die Betreuung der Stadtteilbücherei Rendel. Nach 38 Dienstjahren als Erzieherin wurde Jutta Rose in die Altersteilzeit verabschiedet. Verabschiedet wurde auch Ursula Hauer. Sie ist seit 1996 Leiterin der Stadtbücherei und hat das Büchereiwesen seinerzeit neu aufgestellt und geprägt.
Abschließend wurde Wolfgang Fuchs verabschiedet, eine Institution in der Stadtverwaltung. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsangestellten wurde er 1968 von der Gemeindeverwaltung Klein-Karben übernommen. Er erlebte die Zusammenlegung der verschiedenen Gemeindeverwaltungen beim Zusammenschluss der Stadt Karben mit. Zunächst im Sozialamt beschäftigt, wechselte er Anfang der achtziger Jahre in die Stadtkasse und übernahm dort die Leitung. Wolfgang Fuchs war als dienstältester Mitarbeiter der Stadtverwaltung auch Vorsitzender des Personalrats. (zlp)