Bad Vilbel. Keine Nachbauten, sondern fünf original in den USA gebaute Monstertrucks sind zu erleben, wenn Roselly mit Europas größter Stunt- & Action-Show am Sonntag, 20. Mai, zum ersten Mal in Bad Vilbel gastiert. Das Stunt-Unternehmen hat die Trucks für seine europaweiten Auftritte extra aus den USA importiert.
Die Show mit dem 16-köpfigen Fahrerteam ist ab 15 Uhr im Stadtteil Dortelweil auf dem Parkplatz des Möbelhauses porta zu sehen. Hierzu wird eine geschlossene Arena mit Tribünen aufgebaut.
Bei dem rund zweistündigen Programm sind auch Männer dabei, die in der Fernsehserie „Alarm für Cobra 11“ mitwirken. Nach artistischen Fahrten mit Autos auf zwei Rädern, Fahrzeug-Salti, Auto-Weitsprung und -Überschlägen kommen die mehrere hundert PS starken Monstertrucks zum Einsatz – so der „Big Danger“ mit 800 PS, der „Red Hunter“ mit 720 PS, der „Big Boss“ mit 850 PS, der „Hulk“ mit 750 PS und als absolutes Highlight der „Bluegrass Stomper“ mit 1800 PS. Bei nur drei Metern Anlauf kommt dieser Truck auf eine Sprungweite von 30 Metern und eine Höhe von bis zu 8 Metern. Die Roselly-Stunt-Show ist in dieser Saison zum ersten Mal in Hessen und nicht zu vergleichen mit anderen Shows, bei denen nur nachgebaute Trucks zu sehen sind.
Nach der Show sind kleine und große Zuschauer eingeladen, bei einer Fahrt in einem der Monstertrucks das Fahrfeeling hautnah mitzuerleben.
Karten-Verlosung
Eintrittskarten für die Show am Sonntag in Dortelweil kosten zwischen 10 und 15 Euro. Für unsere Leser stehen 5 mal 2 Freikarten zur Verfügung. Wer am Freitag, 18. Mai, zwischen 9.30 Uhr und 9.40 Uhr unter (06101) 800776 anruft, hat Chancen zu gewinnen.
Weitere Informationen mit Video-Eindrücken im Internet unter www.stuntshow-roselly.de. (zlp)