Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wer augenblicklich durch unsere Innenstadt geht, wird feststellen, dass sehr viel investiert wird.
Hierüber sollten wir uns freuen, denn es zeigt, dass Gewerbetreibende, Investoren und Bürger fest an eine gute Zukunft der Bad Vilbeler Innenstadt glauben. Dies ist nicht überall so. Auch viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten, einen attraktiven Stadtplatz, eine moderne und große Mediathek, weitere einladende Gastronomie sowie Verschönerung des Stadtbildes.
Der Weg zu einer solchen Stadtaufwertung führt jedoch zwangsläufig über mehrere Baustellen. Diese Baustellen können zu Behinderungen führen und können das Einkaufs- und Aufenthaltserlebnis in bestimmten Situationen beeinträchtigen. Deshalb ist es aktuell umso wichtiger, den bestehenden Geschäften unserer Innenstadt die Treue zu halten. Nur so wird es möglich sein, dass wir voraussichtlich im Frühjahr des kommenden Jahres nach Fertigstellung der Neuen Mitte neben neuen Angeboten auch weiterhin die gewohnten und bewährten Geschäfte und Lokale zusätzlich nutzen können.
Diese sehr engagierten Geschäftsinhaber stehen in dieser Übergangszeit unter besonderer Belastung. Die Stadt Bad Vilbel arbeitet schon viele Jahre eng mit den Geschäftsinhabern zusammen und unterstützt den Gewerbering und den vor einigen Jahren gegründeten Verein Stadtmarketing in besonderer Weise.
Der Gewerbering, der Verein Stadtmarketing mit Unterstützung von Stadt und den Stadtwerken Bad Vilbel werben daher mit gemeinsamen Aktionen für das Einkaufen und das Verweilen in der Gastronomie in unserer Stadt.
Der aktuellen Aktion „Ich kauf in Bad Vilbel“ können wir nur beipflichten und würden uns sehr freuen, wenn viele Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger sich dieser Aktion anschließen würden. Es wäre ein weiteres Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit dem engagierten heimischen Gewerbe.
Es grüßt Sie herzlich
Der Magistrat der Stadt
Bad Vilbel