Veröffentlicht am

AKTUELL

HdB-Kleinkunst

Bad Vilbel. Kai Ahnung führt am Sonntag, 13. Mai, um 17 durch das Programm des Kleinkunstcafés im Haus der Begegnung, Am Marktplatz 2. Es treten auf: Ehrenbürgermeister Günther Biwer mit lyrisch-amüsanten Gedichten, die er virtuos vorträgt, Paul F. Cowlan als „genialer Songwriter“, Jongleurin Daniela Daub und Sylvia Sauer, die „Stimmentheater“ vorführt, außerdem noch das Comedy-Zauberei-Duo „Herr Lang und Fräulein Wunder“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (sam)

Fütterstunde

Bad Vilbel. Treffpunkt für die nächste Fütterstunde am Mittwoch, 16. Mai, auf dem Dottenfelderhof ist um 15.30 Uhr am Steintisch in der Hofmitte. Mit Günther Happel dürfen die „kleinen“ Kinder ab zwei Jahren die Tiere des Hofes füttern, während die Eltern Interessantes über ökologische Landwirtschaft erfahren und Fragen zum Hofbetrieb stellen können. Die Teilnahme kostet 3 Euro. (sam)

Gräser und Sand

Bad Vilbel. Gräser und Sand, mitgebracht von Reisen in ferne Länder, verarbeitet Richard Neunzer in Kunstwerken. Seine Ausstellung wird am Mittwoch, 16. Mai,, um 18 Uhr im Haus der Begegnung, Am Marktplatz 2, eröffnet. Der gelernte Dekorationsmaler und Malermeister begeisterte sich schon seit der Schulzeit für das künstlerische Gestalten und vertiefte sein Interesse mit Fresken- und Metallic-Malerei. Er bringt mit Hilfe von Spachtelarbeiten sowie Reliefmalerei die unterschiedlichsten Naturmaterialien in seine Werke ein. Die Ausstellung kann bis zum 6. Juni besichtigt werden: Montag, Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr beziehungsweise Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr. (sam)

Musik & Sahne

Bad Vilbel. Mit der beliebten, monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe „Musik und Sahnetorte“ will das Seniorenbüro in Zusammenarbeit mit dem Haus der Begegnung an die Tradition der Kaffeehausmusik anknüpfen und lädt für Dienstag, 15. Mai, um 15 Uhr ins HdB-Bistro, Marktplatz 2, zu einem Besuch im Café bei Unterhaltungsmusik ein. Für Musik sorgt Alleinunterhalter Tom Beck. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Musik wird gebeten. (sam)

Flower-Power

Bad Vilbel. Zu Flower-Power-Hits aus den 70er Jahren des Fachbereichs Rock-Pop lädt die örtliche Musikschule für kommenden Freitag, 11. Mai, um 20 Uhr ins Efzet, Saalburgstraße 1, ein. „California Dreaming“, „Dream a little Dream“ und viele andere schöne Songs aus der Zeit von Afri-Cola, Pril-Blumen und anderen Zeiterscheinungen der berüchtigten 70er Jahre werden von den Gesangsschülern, begleitet von den Instrumentalisten des Fachbereiches Pop im Rahmen unserer Konzertreihe „Songs“ erklingen, informiert Musikschulleiterin Juliane Zollmann. Der Eintritt ist frei. (sam)

Egerländertreff

Bad Vilbel. Die Egerländer und Freunde aus Bad Vilbel und Umgebung treffen sich wieder zu ihrem kulturellen Stammtisch am Dienstag, 15. Mai, um 18 Uhr im Parkrestaurant des Quellenhofs, Quellenstraße 21. Die Teilnehmer wollen den Wonnemonat Mai, der den Frühling in voller Pracht bringt, mit Liedern und Gedichten begrüßen. Dazu wird der Landsmann Ernst Mattusch mit seinem Keyboard die Vorträge unterstützen. Weiterhin werden die Mütter zum Muttertag gebührend geehrt und gefeiert, informiert Herbert Kaiser. (sam)