Karben. Mit einer Feierstunde bedankten sich die Selzerbrunnen-Schützen bei ihrem langjährigen Vorsitzenden Heinz Heil für sein Engagement. Heil hatte vor kurzem bei der Jahreshauptversammlung seinen Abschied genommen. Rund 70 Gäste konnte der neue 1. Vorsitzende Peter Hörning an diesem Abend im Schützenhaus begrüßen.
Heinz Heil war über 20 Jahre im Vorstand des Schützenvereins tätig gewesen. Darüber hinaus engagierte er sich auch auf Kreis- und Gauebene. Hörning konnte deshalb zu dieser Feierstunde auch überörtliche Vertreter willkommen heißen. Auch Karbens Bürgermeister Guido Rahn kam später am Abend noch ins Vereinshaus in der Dortelweiler Straße.
Peter Hörning ging in seiner Rede auf die Verdienste von Heinz Heil ein: „Die Räumlichkeiten, in denen wir heute feiern, wären ohne Heinz nicht denkbar. Sein Engagement und Verhandlungsgeschick seit Dezember 1999 brachten es mit sich, dass wir im Jahr 2002 dieses grandiose Schützenhaus einweihen durften. Auch die mit der Einweihung nicht abgeschlossenen Bauarbeiten wurden von Dir, lieber Heinz, vorangetrieben und koordiniert. Der Schützenverein Selzerbrunnen ist für die Zukunft gut aufgestellt“
Die Salutschützen des Vereins unter der Leitung ihres Kommandanten Hans Hösl traten dann zum Ehrensalut für Heinz Heil an. Es wurden fünf Salutschüsse in die Karbener Abendluft abgegeben. (cwi)