Bad Vilbel/Karben. Beim 2. Deutschlandpokal der WKA (World Karate und Kickboxing Association) im fränkischen Öhringen waren sieben Kämpfer des SV Gronau und fünf der TG Groß-Karben am Start. Alle erzielten dabei beachtliche Ergebnisse. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen und die erreichten Ergebnisse der Schülerinnen Kathrin Lepich und Natalie Schramm in der Altersklasse „Kids weiblich“.
In dieser Wettkampfkategorie mit Starterinnen aus verschiedenen Stillrichtungen des fernöstlichen Kampfsports und aus der gesamten Bundesrepublik kommend, mussten sich die beiden gegen elf weitere Starterinnen behaupten. In der prall gefüllten Halle mit insgesamt über 600 Teilnehmern war das eine nicht leichte und schweißtreibende Aufgabe. In der Disziplin Kata Hardstyle (Formen) belegte dabei Kathrin Lepich „Tora“ für den SV Gronau startend den 2. Platz und Natalie Schramm von der TG Groß Karben den hervorragenden 3. Platz.
Unter den strengen Augen der 5 Wertungsrichter haben sie ihre gelernten Karate – Techniken unter Beweis stellen können und so mussten sich die beiden, die von Sensei Frank Schuck unterrichtet werden, nur knapp der deutschen Meisterin geschlagen geben.
Für Kathrin Lepich war das bereits die siebte und für Natalie Schramm die sechste erfolgreiche Teilnahme an einem Karate-Wettkampf, teilt Peter Lepich mit. (pm)