Bad Vilbel. Hessens Radio-Marktführer Hit Radio FFH hat – laut der aktuellen bundesweiten Media-Analyse (MA) 2012/I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse – 7 Prozent Hörer gewonnen. FFH ist mit rund 2,6 Millionen Hörern pro Tag und 529.000 Hörern pro Stunde die Nr. 2 unter allen privaten Sendern in ganz Deutschland.
Bei den jungen Sendern hat planet radio (125.000 Hörer pro Stunde) klar die Nase vorn – vor HR-you.fm (54.000; minus 14 Prozent). harmony.fm („Hessens Greatest Hits“) erreicht unverändert 24.000 Hörer pro Stunde. Alle drei Sender werden von der Radio/Tele FFH produziert. „Qualität setzt sich durch – auch ohne Rundfunkgebühren“, kommentiert FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth, der den Hörern für „die richtige Wahl“ und „seinen“ 100 Mitarbeitern für den Erfolg dankt. „Marktführer zu werden ist leicht – Marktführer zu bleiben, das ist die Kunst“, sagte Hillmoth. FFH ist seit 23 Jahren Radio-Spitzenreiter in Hessen.
Die sechs Radioprogramme des HR werden in Hessen werktäglich von 2,56 Millionen Menschen gehört. Größter Gewinner unter den Einzelprogrammen des HR ist HR-Info: Das Programm erreicht jetzt 32.000 Hörer pro Durchschnittsstunde. (sam)