Alles zugeparkt: Das geht vielen Anwohnern der Straße Am Schloss in Kloppenheim auf die Nerven. Sie fordern von der Stadt eine Lösung.
Karben. Besonders tagsüber parken die Autos eng an eng am Straßenrand. Zwar seien es auch Mitarbeiter einer sozialen Einrichtung dort, räumt Anwohnerin Monika Martin ein, als die Ortsbeiratsmitglieder auf der Sitzung nachfragen. Doch auch die Anwohner seien nicht unschuldig an der Situation, räumt Martin ein. „Da fährt keiner auf den Hof, alle parken auf der Straße.“
Die Parkplatznot führt zu einem weiteren Problem: Viele der Anwohner, wenn sie denn korrekt auf ihrem Hof parkten, kämen dort kaum wieder herunter, weil die Autos so dicht an die Ausfahrten heranparkten, sagt Monika Martin. „Wir brauchen Zick-Zack-Linien auf der Fahrbahn, damit niemand vor den Einfahrten parkt und wir weder hinein- noch herauskommen“, fordert sie. „Wenn der Ortsbeirat diese Maßnahme fordert, können wir das neu bewerten“, erklärt Bürgermeister Guido Rahn (CDU). Der Ortsbeirat fordert die Lösung einstimmig. (den)